Alleinstehende Person in Wohnung

    Techn. Rettung > Person in Notlage
    Zugriffe 2013
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Hännerstraße
    Datum 19.03.2016
    Alarmierungszeit 11:29 Uhr
    Einsatzbeginn: 11:35 Uhr
    Einsatzende 12:21 Uhr
    Einsatzdauer 52 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

    Einsatzbericht

    Den Mitbewohnern ist es zu verdanken, dass die Notlage eines alleinstehenden Hausbewohners bemerkt worden ist. Sie warteten am Straßenrand auf die Feuerwehr und erklärten was sie festgestellt hatten.

    Nach einem Blick durchs Fenster wurde kurzerhand die Wohnungseingangstüre eingetreten. Die Feuerwehrmänner Thomas Lamade, Helmut Riemke und Markus Eschbach übernahmen die Erstversorgung des Patienten bis der Rettungsdienst eintraf.

    Die Besatzung des Rettungswagens wurde bei der Umlagerung und dem Abtransport unterstützt.

    Provisorisch wurde das Schließblech der Wohnungseingangstüre durch Kamerad Matthias Gamp wieder angeschraubt und die Wohnung an die Hausverwalterin übergeben.

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.