Brandmeldeanlage - Asylbewohnerheim

    Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
    Zugriffe 1971
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Laufenburg, Brunnenmatt 5
    Datum 01.06.2016
    Alarmierungszeit 21:49 Uhr
    Einsatzbeginn: 21:55 Uhr
    Einsatzende 22:38 Uhr
    Einsatzdauer 49 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Markus Rebholz, Stadtkommandant
    Mannschaftsstärke 24
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/44-1  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/11 (AD)

    Einsatzbericht

    Durch Unachtsamkeit gab es aus einem Bewohnerzimmer im Untergeschoss eine leichte Rauchentwicklung, die den Rauchmelder im Flur erreichte und so Feueralarm auslöste.

    Bei der Erkundung war der betreffende Rauchmelder schnell gefunden und mit den Bewohnern die Ursache geklärt.

    Sicherheitshalber kontrollierte der Angriffstrupp mit der Wärmebildkamera das betroffene Bewohnerzimmer, woraufhin Entwarnung gegeben werden konnte.

    Die Brandmeldeanlage konnte zurückgestellt, der vorbereitete Löschangriff sowie die Wasserversorgung zurück gebaut werden.

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.