Umgestürzter Baum am Fahrbahnrad

    Techn. Hilfe > Sturm
    Zugriffe 1797
    ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

    Einsatzort Details

    Hochsal, L151a
    Datum 08.06.2016
    Alarmierungszeit 16:26 Uhr
    Einsatzbeginn: 16:32 Uhr
    Einsatzende 16:54 Uhr
    Einsatzdauer 28 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzführer Matthias Kreuser, Gruppenführer
    Einsatzleiter Urs Schlageter, Stv. Abteilungskommandant
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Nord
      Fahrzeugaufgebot

      Einsatzbericht

      Eine Anruferin aus Hochsal meldet der Leitstelle einen Baum über der Fahrbahn auf der Landstraße L151a zwischen Hochsal und Grunholz.

      Vom Arbeitsplatz weggesprungen, konnten die Feuerwehrkräfte auf der Landstraße jedoch kein Baum über der Fahrbahn finden, woraufhin die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hochsal und Grunholz kontrolliert wurde, auf der aber auch kein Baum über der Fahrbahn lag.

      Am westlichen Fahrbahnrand der Landstraße konnte doch noch neben der Fahrbahn eine abgeknickte Baumspitze ausgemacht werden, die aus dem Stadtwald herausragte. Diese wurde zersägt. Hierzu wurde die Einsatzstelle abgesichert.

      Der mit ausgerückte Traktor samt Rückewagen, das zweite Löschfahrzeug sowie die noch in Bereitschaft stehenden Kameraden in den Feuerwehrhäusern Binzgen und Brunnenmatt wurden aus dem Einsatz entlassen.

       
      © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.