Förderverein des First Repsonder

Die Ausrüstung, das Einsatzfahrzeug und die Ausbildung kosten viel Geld. Das Projekt „First Responder“ finanziert sich ausschließlich durch Spenden und nicht durch kommunale Haushaltsmittel.

In Baden-Württemberg ist die Finanzierung einer First Responder nicht gesetzlich geregelt. Für die die Ausrüstung, das Einsatzfahrzeug und die Ausbildung entstehen einmalige und laufende Kosten, für die 2003 eine Finanzierungsmöglichkeit gesucht wurde.

Aus diesem Grunde wurde am 27.11.2003 der Förderverein FIRST RESPONDER Laufenburg-Murg e.V. gegründet. Er hat die Aufgabe, Mitglieder zu werben, den FIRST RESPONDER organisatorisch zu entlasten und die Finanzierung durch Mitgliedsbeiträge und Spenden zu gewährleisten.

Somit kann sich der FIRST RESPONDER Laufenburg ganz seinem Zweck, der Lebensrettung und Vermeidung von Folgeschäden bei Notfallereignissen, widmen. Wenn auch Sie die Arbeit der FIRST RESPONDER unterstützen möchten, können sie dies mit einer einmaligen Spende an:

Sparkasse Hochrhein
    Kto-Nr. 77006658
    BIC: SKHRDE6W

Volksbank Rhein-Wehra e.G.
    Kto-Nr. 0041475102

BIC: GENODE61BSK

oder mit ihrer Mitgliedschaft in unserem Förderverein.

Den Mitgliedsantrag des Förderverein FIRST RESPONDER Laufenburg-Murg e.V. zum Herunterladen finden sie hier: Link zum Antrag

Sie können sowohl Spenden als auch Mitgliedsbeiträge an unseren Verein steuerlich absetzen.

Den "First Responder Info Flyer" können sie hier herunterladen: Link zum Info Flyer

Bei Fragen können sie sich an den Vorsitzenden des Fördervereins wenden:

Herr Martin Rufle

Telefon 0 77 63 / 12 03

foerderverein(at)first-responder-laufenburg(Punkt)de

Hinweis zu den E-Mail Adressen:

Wir schützen uns vor unerwünschtem Spam indem wir unsere E-Mail-Adressen nicht ausschreiben und nicht verlinken. Wenn sie uns schreiben möchten ersetzen sie das (at) durch das @-Zeichen und den (Punkt)-Teil  durch einen einfachen .

Somit wird aus: xyz(at)feuerwehrlaufenburg(Punkt)de die korrekte Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!