Über die Jugendfeuerwehr

Willkommen im Bereich der Jugendfeuerwehr Laufenburg

Die Jugendfeuerwehr Laufenburg wurde am 13. Juni 1986 gegründet. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind zwischen 10 und 17 Jahre alt und kommen dabei aus dem gesamten Stadtgebiet. Sowohl die Abteilung Süd (Laufenburg, Luttingen, Grunholz, Rhina und Stadenhausen) als auch die Abteilung Nord (Hochsal, Rotzel, Binzgen) sind für die Jugendfeuerwehr verantwortlich. Dabei unterstützen Sie die Jugendfeuerwehr nicht nur personell sondern auch mit ihren Feuerwehrfahrzeugen, dem notwendigen Material und finanziell.

Die Jugendfeuerwehr Laufenburg ist neben den beiden aktiven Abteilungen Süd und Nord und der Seniorenabteilung eine eigene Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Laufenburg. Dabei stellt die Jugendfeuerwehr mit dem Ausbilden der Jugendlichen eines der wichtigsten Aufgaben einer freiwilligen Hilfsorganisation sicher, dem Sicherstellen des Nachwuchses für unsere Feuerwehr von morgen.

Kontakt über Email: jugend(at)feuerwehrlaufenburg.de