Traditionell wurde am letzten Montag im Dezember das Glühweinfest am Spritzehüsli Rhina ausgerichtet. Neben heißem Glühwein, einem deftigen Abendessen stellte die Ausspielung des WaPoLöRhi (Wanderpokal Löschzug Rhina) den Höhepunkt des Abends dar.

Erste-Hilfe -Training der Feuerwehr Laufenburg  am 26.10.2015

Am vergangenen Montag fand das jährlich wiederkehrende Erste-Hilfe-Training der zwei Einsatzabteilungen Süd und Nord in der Hans-Thoma-Schule statt. Die Organisation und Durchführung oblag wie immer unsere First Responder Gruppe unter der Leitung des neuen Ausbildungsverantwortlichen Martin Goßler.

Am 25.09.2015 fand das alljährliche Atemschutzturnier der Feuerwehren Laufenburg/Baden, Laufenburg/Schweiz und Kaisten statt. Jede Feuerwehr hat mehrere Atemschutztrupps (je 3 Mann/Frau) gestellt. Die Atemschutzgeräteträger durften mehrere Stationen durchlaufen, welche dann bewertet wurden.

Anlässlich des „Dorfhocks“ am 13. September 2015 im Murger Ortsteil Hänner, welchen die dortige Feuerwehrabteilung Hänner für die Bevölkerung ausrichtete, wurde die Feuerwehr Laufenburg gebeten, die neue Drehleiter der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Feuerwehr Laufenburg hatte am Freitag, den 28.08.2015 auf dem Waldfriedhof die schmerzliche Aufgabe von ihrem Ehrenkommandanten Georg „Schorsch“ Gerteis, der am 16.08.2015 nach schwerer Krankheit verstorben war, mit einer Ehrenwache Abschied zu nehmen und ihn mit Kranz, Ehrenzug und Tambour der Narro-Altfischerzunft zu seiner letzten Ruhestätte zu begleiten.