Verkehrsabsicherung Fronleichnamsprozession in Luttingen

Alarmierungsart Terminierter Einatz
    Einsatzleiter Florian Pfeiffer
    Mannschaftsstärke 9 Einsatzkräfte

Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 1/19  Florian Laufenburg 1/41 (AD)
    Hilfe klein

Am Donnerstag, den 04. Juni 2015 fand die traditionelle Fronleichnamsprozession in Luttingen statt. Nach der heiligen Kommunion in der Kirche St. Martin begaben sich die Gläubigen auf den Prozessionsweg. Dieser führte von der Kirche über die Luttingerstrasse, J.K. Albrechtstrasse, Scheffelstrasse, Eggstrasse und die Luttingerstrasse zurück zur Kirche, in der schliesslich auch der Gottesdienst mit dem Segen endete.

Wie auch in den vergangenen Jahren übernahm die Feuerwehr Laufenburg die Verkehrsabsicherung. Die neun Kameraden der Abteilung Süd haben den kompletten Prozessionsweg in drei Phasen abgesperrt um die Sicherheit der Prozessions- aber auch Verkehrsteilnehmer sicherzustellen.

Kurz vor der ersten Station.

Nach dem Einsatz blieb sogar noch etwas Zeit für ein Gruppenfoto