Baucontainer am alten Sportplatz in Brand

    Brandeinsatz > Sonstiges
    Zugriffe 219
    Einsatzort Details

    Datum 25.01.2024
    Alarmierungszeit 15:57 Uhr
    Einsatzbeginn: 16:01 Uhr
    Einsatzende 17:54 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
    Alarmierungsart Digitale Funkalarmierung
    Einsatzleiter Julio Muñoz Gerteis
    Mannschaftsstärke 25
    eingesetzte Kräfte

    Abteilung Süd
    Abteilung Nord
    Fahrzeugaufgebot   Florian Laufenburg 1/11  Florian Laufenburg 1/42  Florian Laufenburg 1/73  Florian Laufenburg 2/23
    Brand klein

    Einsatzbericht

    Ein Baucontainer am alten Sportplatz in Binzgen war in Brand geraten und ist ausgebrannt. Unter Atemschutz wurde mit einem Rohr mit Wasser vom Tank das Feuer im Innenangriff durch einen Trupp abgelöscht, nachdem die Türe gewaltsam geöffnet wurde. Der Stromnetzbetreiber schaltete den Container stromlos. Vorsorglich wurde das LF16 zur Wasserversorgung und mit Atemschutzgeräteträger vor Ort in Bereitschaft versetzt, aber nicht eingesetzt. Die durch den Brandrauch kontaminierte Einsatzmaterialien und Kleidung wurde gesondert abtransportiert.

     
    © 2024 Feuerwehr Laufenburg. All Rights Reserved.